Zum Hauptinhalt springen

Anmeldung zu Kurs: B117FB - Dem Gletscher auf der Spur

Kursart:   Fortbildung
Beginn:  
Ende: 
Ort:   Vernagthütte/Ötztaler Alpen
Belegung: Abgesagt

Der Vernagtferner in den Ötztaler Alpen ist schon sehr lange und gut erforscht. Schon seit Jahrzehnten werden hier Messungen gemacht und ausgewertet. Wir wollen mal hinter die Kulissen schauen, mitbekommen was der Gletscherrückgang mit dem Klimawandel zu tun hat und uns über die Folgen bewusst werden. Was bedeutet der Rückgang der Gletscher für die Menschen im Tal, für die Bergsteiger oder für ganz Europa? Fragen über Fragen, die hoffentlich gelüftet werden.

Voraussetzungen:

  • Kondition für 1000Hm/Tag

 

Inhalte:

  • Gletscherrückgang und die Folgen
  • Ökologie der Alpen
  • Auswirkungen auf das traditionelle Hochtourengehen

02.-04.07.21, ab Freitag Mittag
Vernagthütte/Ötztaler Alpen
Kosten: 110€
B 117 FB

Zurück

Anmeldung

Deine Daten