Zum Hauptinhalt springen

Anmeldung zu Kurs: B131FB - Kajak

Kursart:   Fortbildung
Beginn:  
Ende: 
Ort:   Jugendsiedlung Hochland/Königsdorf
Belegung: Keine Plätze mehr frei

Mit dieser Fortbildung möchten wir euch die Möglichkeit geben, dieses spaßige aber auch anspruchsvolle Vergnügen auszuprobieren. Nach dieser Schulung werdet ihr nicht gleich mit eurer Jugendgruppe zum Kajakfahren gehen können, weil sich hier Führungstechnisch nur mit viel Erfahrung und gutem Können was machen lässt.

Ihr dürft bei dieser Schulung einfach mal selber Wildwasser schnuppern, mehr oder weniger wilde Stromschnellen befahren, euch manchmal auch einfach nur gemütlich treiben lassen und die Landschaft anschauen und erleben, warum jeder, der einmal Wildwasserfahren war, nicht mehr davon loskommt.

Voraussetzungen:

  • Sicheres Schwimmkönnen
  • Liebe zum Wasser

Inhalte:

  • Befahren von leichtem Wildwasser (Stufe I-II)
  • Erlernen der Grundkenntnisse zum Kajak fahren
  • Erkennen der vers. Strömungen des Flusses
  • Sicherheit und Rettung
  • Tourenplanung und Tourenführung
  • Ökologie im und am Fluss

18.-20.06.21, ab Freitag Abend
Jugendsiedlung Hochland/Königsdorf
Kosten: 110€
B 131 FB

Zurück

Anmeldung

Deine Daten