Zum Hauptinhalt springen

Anmeldung zu Kurs: B133FB - Alpinklettern für Einsteiger*innen

Kursart:   Fortbildung
Beginn:  
Ende: 
Ort:   Blaueishütte/Berchtesgadener Alpen
Belegung: Keine Plätze mehr frei

Alpinklettern ist nicht einfach aber – auch deswegen – unheimlich faszinierend und spannend. Wenn das neu für euch ist, ihr aber gern in dieses Terrain vorstoßen würdet, dann seid ihr hier goldrichtig.

Wir tasten uns an dem Wochenende Seillänge für Seillänge ans Alpinklettern ran und lernen wie man Klemmkeile legt, Standplätze aufbaut, wie man sich in der Wand zurechtfindet und was man sonst noch so fürs selbstständige Steigen in senkrechten Steilwänden braucht.

Voraussetzungen:

  • Grundkenntnisse bei Sicherungstechniken und beim Klettern
  • Vorstiegserfahrung im Schwierigkeitsgrad IV+ UIAA im Klettergarten

Inhalte

  • Tourenplanung bei Alpinklettertouren
  • Richtiger Umgang mit mobilen Sicherungsgeräten
  • Standplatzbau

24.-27.06.21, ab Donnerstag Nachmittag
Blaueishütte/Berchtesgadener Alpen
Kosten: 135€
B 133 FB

Zurück

Anmeldung

Deine Daten