Zum Hauptinhalt springen

Anmeldung zu Kurs: B142FB - Hochalpine Urgesteinsgrate

Kursart:   Fortbildung
Beginn:  
Ende: 
Ort:   Saarbrücker Hütte/Silvretta
Belegung: Keine Plätze mehr frei

Jetzt wird’s anspruchsvoll! Hier sollten sich wirklich nur die angesprochen fühlen, die schon einiges an Erfahrung im Alpinkletterbereich mitbringen. Mit alpinen Graten ist man ja selber schon gefordert, diese aber als Jugendleiter*in
zu führen ist schon sehr anspruchsvoll. Hier wollen wir ganz klar die Möglichkeiten und Grenzen aufzeigen. Außerdem hat sich in den letzten Jahren im Bereich Standplatzbau einiges getan. Das muss natürlich thematisiert werden. Also wer das nötige Können mitbringt hat hier wohl ein besonderes Highlight im Schulungsprogramm gefunden!

Obacht: Hier bist du richtig, wenn du im alpinen Klettergelände sicher unterwegs bist und Erfahrung bei alpinen Mehrseilrouten hast.

Voraussetzungen:

  • Klettererfahrung in alpinen Mehrseillängenrouten über mehrere Jahre
  • Kletterkönnen in alpinen Kletterrouten im IV. Grad UIAA (Vorstieg)

 

Inhalte:

  • Seil- und Sicherungstechnik für Mehrseillängenrouten
  • Standplatzbau
  • Tourenplanung
  • Führungstechnik an Graten

22.-25.07.21, ab Donnerstag Mittag
Saarbrücker Hütte/Silvretta
Kosten: 135€
B 142 FB

Zurück

Anmeldung

Deine Daten