Zum Hauptinhalt springen

Anmeldung zu Kurs: B161FB - Leben und arbeiten auf der Alm

Kursart:   Fortbildung
Beginn:  
Ende: 
Ort:   Gepatschhaus/Ötztaler Alpen
Belegung: Keine Plätze mehr frei

Dieses Mal werden wir schon vor den Kühen auf der Alm sein und alles für die kommende Saison vorbereiten. Euer Einsatzwille ist beim Vorbereiten der Weiden, beim Zäune aufstellen oder was eben gerade an Arbeit anfällt gefordert. Aber natürlich gibt es auch genug Zeit, an dem arbeitsfreien Tag zu wandern oder in einem Gebirgssee zu baden. Wir unterstützen Almbauern bei ihrer Arbeit und wollen dadurch einen Beitrag leisten, diese prägende Kulturlandschaft in den Alpen zu erhalten.

Voraussetzungen:

  • Spaß an körperlicher Arbeit drinnen und draußen

 

Inhalte:

  • Almwirtschaft in der heutigen Zeit
  • Kulturlandschaftswandel in den Alpen

30.07.-05.08.21, ab Freitag Abend
Gepatschhaus/Kaunertal
Kosten: 195€
B 161 FB

Zurück

Anmeldung

Deine Daten