Zum Hauptinhalt springen

Anmeldung zu Kurs: B176FB - Klettern im Pfälzer Sandstein

Kursart:   Fortbildung
Beginn:  
Ende: 
Ort:  
Belegung: Wenige Plätze sind frei

Alle die dann doch mal über den Tellerrand der modernen perfekt konsumierbaren Standardklettergebieten schauen wollen haben hier die Gelegenheit eines der besten klassischen Deutschen Klettergebiete zu erleben und dabei die nötigen Skills zu lernen die man braucht, wenn die Wände mal höher, die Haken weniger, oder der Fels ungewohnt wird.
Zusammen wollen wir ausprobieren wie man die Highlights der Pfalz am besten mit der Gruppe erleben kann. Wir wollen Türme besteigen, mal eine zweite Seillänge an die erste hängen, mit mobilen Sicherungsmitteln umgehen und die Gruppe auch am Gipfel und beim Abseilen sicher managen – alles was halt so dazu gehört…

Voraussetzungen:

Solide Vorstiegserfahrung am Fels. Souveränität ist dabei wichtiger als ein konkreter Schwierigkeitsgrad.

Alle fürs Sportklettern in Standardgebieten nötigen Seil- und Sicherungstechniken – die speziellen Sachen erarbeiten wir uns dann gemeinsam…

 

Inhalte:

Mit der Gruppe in einem Neuen Klettergebiet

Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln

Organisation am Standplatz

Abseilen mit der Gruppe

Klettertechnik im Sandstein

 

22.-25.08.21, ab Sonntag Abend
Pfalz, Erweiler
Kosten: 135€
B 176 FB

Zurück

Anmeldung

Deine Daten